PI Dorfen

Auto gegen Traktor: Unfall bei Überholmanöver


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag, 17. April, kam es am frühen Nachmittag zu einem Verkehrsunfall auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Penzing und Isen. Ein 60-jähriger Landwirt und ein 40-jähriger Isener kollidierten, als der Landwirt mit seinem Traktor samt Anhänger nach links in eine Hofstelle abbiegen wollte und der Autofahrer zeitgleich das landwirtschaftliche Gespann überholen wollte. Das Auto kam daraufhin nach links von der Fahrbahn ab und beschädigte dabei die Außenmauer und den Gartenzaun eines dort befindlichen Anwesens. Dabei wurde ein 59-jähriger Beifahrer leicht verletzt und musste nach dem Unfall im Krankenhaus Erding ärztlich versorgt werden. Die Ermittlungen zur Unfallursache sind noch nicht abgeschlossen. Der bei dem Unfall am Traktor am Auto und am Anwesen entstandene Schaden dürfte sich auf ca. 32.000 Euro belaufen.