Regen

Auto gegen Traktor! Mann (56) schwebt in Lebensgefahr


Auf der Staatsstraße 2135 bei Regen hat sich am Mittwoch ein tragischer Unfall ereignet.

Auf der Staatsstraße 2135 bei Regen hat sich am Mittwoch ein tragischer Unfall ereignet.

Tragischer Verkehrsunfall am Mittwoch auf der Staatsstraße 2135 bei Regen. Ein 56-jähriger Mann schwebt seither in Lebensgefahr, ein weiterer Mann (65) wurde schwer verletzt.

So kam es zu dem Horror-Unfall: Der 56-Jährige war gegen 14.50 Uhr mit seinem BMW auf der Staatsstraße in Richtung Regen unterwegs. Plötzlich verlor der Mann aus bislang ungeklärter Ursache die Kontrolle über seinen Wagen. Der BMW geriet dadurch auf die Gegenfahrbahn und krachte dort frontal in einen Traktor. Letzterer wurde von einem 65-jährigen Mann aus dem Landkreis Regen gesteuert. Mit an Bord des Traktors waren außerdem die beiden noch minderjährigen Enkel des 65-Jährigen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde der BMW völlig deformiert. Der 56-jährige Fahrer wurde in dem Wrack eingeklemmt. Zwar gelang es den alarmierten Feuerwehren rasch, den Mann aus den Trümmern zu befreien, doch kämpfen die Ärzte seither um das Leben des 56-Jährigen.

Der Traktorfahrer erlitt schwerere Verletzungen, Lebensgefahr besteht bei ihm allerdings nicht. Noch mehr Schutzengel hatten offenbar seine beiden Enkel, die nach bisherigem Stand mit einigen Prellungen davonkamen.

An dem BMW und dem Traktor entstand insgesamt ein geschätzter Sachschaden von rund 50.000 Euro. Vor Ort waren die Feuerwehren Oberneumais, Regen, March, Hochdorf und Bischofsmais im Einsatz. Zur Klärung des Unfalls wurde ein Gutachter hinzugezogen. Die Staatsstraße 2135 war bis in die Abendstunden komplett gesperrt.

sized

Auf der Staatsstraße 2135 bei Regen hat sich am Mittwoch ein tragischer Unfall ereignet.

sized

Auf der Staatsstraße 2135 bei Regen hat sich am Mittwoch ein tragischer Unfall ereignet.