PI Vilsbiburg

Auto brennt und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Landshut: Auto prallt gegen haltendes Fahrzeug

Am Montag gegen 14.40 Uhr war eine 52-Jährige mit ihrem Fiat 500 auf dem Zubringer von der Bundesstraße 388 in Fahrtrichtung B 299 unterwegs. Auf dem Beifahrersitz saß ihre 13-jährige Tochter. An der Einmündung zur vorfahrtsberechtigten Bundesstraße 299 hielt sie an. Das übersah ein nachfolgender 48-Jähriger. Er fuhr mit der Frontseite seines Ford Focus gegen die Heckseite des Fiat. Durch den Anstoß wurde die vorausfahrende Frau verletzt. Sie kam mit dem Rettungsdienst in ein nahegelegenes Krankenhaus. An den beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 2.500 Euro.

Vilsbiburg, Herrnfeldener Straße: Sachbeschädigung an Kfz

Eine unliebsame Überraschung erlebte eine 39j-ährige Kinderpflegerin. Sie parkte ihren Toyota Aygo zwischen Samstag, 14 Uhr, und Montag, 8 Uhr, in der Herrnfeldener Straße vor einer Pizzeria. Als sie zum Fahrzeug zurückkam, stellte sie fest, dass es an der Beifahrertüre einen längeren Kratzer aufwies. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 300 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Vilsbiburg unter Telefon 08741/96270.

Adlkofen: Fahrzeug brennt auf Parkplatz

Am Dienstag gegen 11.30 Uhr kam es auf einem Parkplatz in der Landshuter Straße in Adlkofen zu einem Fahrzeugbrand. Ein Kleinwagen fing dort aufgrund eines technischen Defekts zu brennen an. Zum Glück konnte die Fahrzeughalterin das Auto noch rechtzeitig verlassen. Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Die Freiwillige Feuerwehr Adlkofen löschte den Brand. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von circa 2.000 Euro.