PI Kelheim

Auseinandersetzung zwischen Eheleuten und weitere Meldungen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kelheim: Streit unter Eheleuten

Am Montagnachmittag kam es zu einem Streit zwischen einem 71-jährigen Ehemann und dessen 70-jähriger Ehefrau. Im Verlauf des Streits kam es zu einer wechselseitigen Körperverletzung, wobei beide verletzt wurden. Die Frau, welche im Zuge der Auseinandersetzung mit dem Kopf gegen die Heizung fiel, musste in die Goldbergklinik Kelheim verbracht werden.

Sandharlanden: Feldscheune aufgebrochen

Im Zeitraum von Freitag auf Montag drang ein Unbekannter in eine Feldscheune, welche an der Kreisstraße 21 gelegen ist, ein. Er durchtrennte ein Bügelschloss vermutlich mit einem Bolzenschneider und gelangte so ins Scheuneninnere. Entwendet wurde nichts. Der entstandene Schaden am Scheunentorschloss bewegt sich im zweistelligen unteren Bereich. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0.

Riedenburg: Unfallflucht mit verletzter Person

Am Montagmittag war ein unbekannter Lkw auf der Ortsverbindungsstraße Einthal/Buch aus Richtung Buch kommend in Richtung Einthal. Auf halber Strecke kollidierte er in einer Linkskurve mit einem entgegenkommenden Kleintransporter, so dass dieser im Anschluss nach rechts von der Fahrbahn abkam. Ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern, fuhr der Unfallverursacher weiter. Der 41-jährige Kleintransporterfahrer wurde leicht verletzt in die Goldbergklinik Kelheim verbracht. Der Schaden am Kleintransporter beträgt etwa 2.500 Euro. Zeugen, welche den Unfall beobachtet haben, sollen sich bitte mit der Polizeiinspektion Kelheim unter 09441/5042-0 in Verbindung setzen.

Kelheim: Jugendlicher (17) begeht Hausfriedensbruch

In den frühen Morgenstunden des Dienstag befand sich eine zum Teil stark alkoholisierte Gruppe Jugendlicher vor dem Seniorenheim in der Falkenstraße. Einer der Jugendlichen, ein 17-Jähriger, versuchte dann in seinem alkoholisierten Zustand die verschlossene Eingangstüre aufzudrücken. Dies wurde durch eine Pflegekraft bemerkt, so dass die Gruppe, die nun aufgeflogen war, das Weite suchte. Die resolute Frau fuhr den flüchtenden Jugendlichen nach und stellte sie zur Rede. Die couragierte Frau wurde letztendlich auch noch aus der Gruppe heraus bedroht. Eine hinzugezogene Polizeistreife konnte dann wenig später im Zuge der Nahbereichsfahndung die Gruppe ausfindig machen und die ermittelten Täter zur Anzeige bringen.