Landkreis Erding

Aus dem Polizeibericht der PI Erding


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Schwaig: Sachbeschädigung auf Friedhof

In der Nacht zum Sonntag trieben Unbekannte ihr Unwesen auf dem Schwaiger Friedhof. Es wurde ein Eimer mit weißer Farbe auf dem Weg zwischen den Gräbern verschüttet und Gestecke, Grabschmuck und Kerzen an verschiedenen Gräbern entwendet oder beschädigt.

Die Schadenshöhe ist noch nicht bekannt, Hinweise dazu werden erbeten.

Erding: Unfall

Am Montagmorgen gegen 5.50 Uhr kam der Fahrer eines Audi A4, der auf der Kreisstr. 14 bei Indorf in Richtung Walpertskirchen unterwegs war, auf der glatten Fahrbahn auf die linke Straßenseite. Hier touchierte er zunächst einen entgegenkommenden X1, der durch den Anstoß dann an die Schutzplanke geschleudert wurde. Anschließend prallte der Audi gegen einen weiteren folgenden Toyota Yaris. Bei dem Unfall wurden die drei Fahrer verletzt, der Audifahrer und der BMW-Fahrer wurden ins Erdinger Klinikum eingeliefert. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 22.500 Euro geschätzt.

Erding: Vorfahrtsunfall

Am Montagnachmittag gegen 14.20 Uhr übersah der Fahrer eines Audi A4, der von der Anton-Bruckner-Straße her auf der Siglfinger Straße in Richtung Klettham unterwegs war, die Stoppstelle zum Rennweg und fuhr in den Kreuzungsbereich ein. Hier prallte ein stadteinwärts fahrender Nissan X-Trail frontal gegen die rechte Seite des querenden Audis. Durch den Aufprall wurde der gedreht und schleuderte gegen einen weiteres Fahrzeug, einem Opel Astra, der vor der Kreuzung in der Siglfinger Straße in Fahrtrichtung Anton-Bruckner-Straße wartete. Bei dem Unfall zog sich der Beifahrer im Audi Kopfschmerzen und eine Beule am Kopf zu, weswegen er ins Krankenhaus gebracht wurde. Der Fahrer des Audi blieb unverletzt, ebenso wie die Insassen des Opel. Die Fahrerin des Nissans klagte über Nackenbeschwerden und wollte sich aber selbst in ärztliche Behandlung begeben. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 13.000 Euro.