Landkreis Cham
Aus dem Polizeibericht der PI Cham
25. August 2017, 9:57 Uhr aktualisiert am 25. August 2017, 9:57 Uhr
Cham: Messerstecherei am Marktplatz
Zu einer Auseinandersetzung, die schließlich mit einem Messerstich geendet hat, ist es am Donnerstag auf dem Chamer Marktplatz gekommen. Zwei Männern, die sich mit mehreren Personen dort aufhielten, gerieten in Streit. Nach einer Schlägerei zwischen den 17 und einem 29 Jahre alten Männern, beide in Cham wohnhaft, erlitt der Ältere von beiden nach einem Schlag Nasenschmerzen. Dieser verließ den Marktplatz und kehrte wenig später mit einem Küchenmesser zurück. Damit ging er auf seinen Kontrahenten los, der auf einem Loungemöbel lag, los. Der konnte seine Beine vor dem Messerstich gerade noch in Schutzhaltung anwinkeln. Der Geschädigte wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus zur Versorgung der Wunde am Oberschenkel gebracht. Da bei dem Täter eine Alkotest positiv war, ordnete die Staatsanwaltschaft eine Blutentnahme an. Zur Ausnüchterung kam einer der Männer in eine Polizeizelle.
Cham: Mit Auto in Leitplanke gekracht
Zu einem Verkehrsunfall ist es am Donnerstag kurz nach 20 Uhr auf der Bundesstraße 22 in der Nähe des Verkehrsknoten Cham-Ost gekommen. Eine 33-Jährige Frau aus Zandt war mit ihrem Kia in Richtung Cham-Mitte unterwegs, als sie aus ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn kam und in die Leitplanke krachte. Die Fahrerin verletzte sich dabei leicht. Der Rettungsdienst versorgte sie. Im Einsatz waren auch Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr, die der Polizei die Unfallstelle zu sichern halfen und den Verkehr regelten. Der Gesamtschaden beträgt rund 3.000 Euro.
Willmering: Hacker verursacht 1.422 Euro Schaden
In die Telefonanlage eines Betriebes in der Gemeinde Willmering hat sich ein Unbekannter eingehackt. Am Wochenende vom 5. Bis 7. August führte dieser dann eine Vielzahl von Auslandsgesprächen. Der Schaden beläuft sich auf 1.422 Euro.