Haunersdorf

Auf abbiegendes Auto aufgefahren: 75-Jähriger verletzt


Bei einem Unfall auf der B20 wurde ein 75-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt.

Bei einem Unfall auf der B20 wurde ein 75-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt.

Von Jakob Dreher

Bei einem Unfall auf der B20 nahe Haunersdorf ist am Sonntagmittag ein Kradfahrer schwer verletzt worden.

Ein 75 jähriger Rentner der in England wohnhaft ist, fuhr mit seinem Motorrad am Sonntagmittag auf der B 20 in Richtung Landau. Zur gleichen Zeit wollte auf Höhe von Straßhaus ein Informatiker aus dem Kreis Aalen, links nach Straßhaus einbiegen. Der Motorradfahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr auf den stehenden VW-Golf auf. Dann schleuderte er nach links und kam mit seinem Motorrad vor der Böschung zum Liegen.

Die Einsatzkräfte wurden um 12.30 Uhr über die Leitstelle alarmiert. Die zuerst eintreffende Feuerwehr Haunersdorf sicherte unter der Einsatzleitung von Kommandant Ulrich Würdinger die Einsatzstelle ab, leistete zusammen mit Anwohnern Erste Hilfe und regelte den Verkehr. Die medizinische Versorgung des Motorradfahrers übernahmen dann Notarzt und Rettungssanitäter des BRK Landau und Beamtinnen der Polizeidienststelle Landau waren vor Ort. Der schwerverletzte Motorradfahrer wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Klinikum nach Straubing geflogen. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen dürfte sich auf 8000 Euro belaufen.

Bei einem Unfall auf der B20 wurde ein 75-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt.

Bei einem Unfall auf der B20 wurde ein 75-jähriger Motorradfahrer schwer verletzt.