Thanstein

Ast bricht ab: 42-Jähriger bei Baumfällarbeiten getötet


Im Landkreis Schwandorf ist ein Mann nach Baumfällarbeiten gestorben.

Im Landkreis Schwandorf ist ein Mann nach Baumfällarbeiten gestorben.

Im Landkreis Schwandorf hat sich am Freitag ein tragisches Unglück ereignet. Nach einem Unfall bei einer Baumfällarbeit verlor ein 42-Jähriger sein Leben.

Der Mann führte mit einem 40-Jährigen am Freitag in einem Waldstück im Thansteiner Ortsteil Kulz Baumfällarbeiten durch. Während ein gefällter Baum umfiel, berührte er einen Nachbarbaum. Dabei brach ein Ast ab und traf den 42-Jährigen am Kopf. Er erlitt lebensgefährliche Verletzungen. Rettungskräfte flogen ihn mit einem Hubschrauber in ein Krankenhaus. Dort starb der Verletzte am Abend.

Wie die Polizei mitteilte, trug der Mann zwar eine Schnittschutzhose, jedoch keinen Schutzhelm. Die landwirtschaftliche Berufsgenossenschaft wurde informiert. Die Kripo Amberg führt die Ermlttlungen durch.