Landshut/Freising

alex-Zug kollidiert mit ausgebrochener Schafherde


Von Redaktion idowa

Bei einem Unfall auf einem Gleisabschnitt zwischen Landshut und Freising ist am Montagabend ein alex-Zug mit einer Herde Schafe zusammengestoßen.

Der Zug war von Regensburg nach München unterwegs. Kurz vor 21 Uhr entdeckte der Lokführer laut Angaben der Länderbahn eine Schafherde auf den Gleisen zwischen Landshut und Freising. Er leitete sofort eine Notbremsung ein, konnte aber einen Zusammenstoß mit den Tieren nicht mehr verhindern. Bei dem Aufprall wurden mehrere Schafe getötet. Fahrgäste wurden bei dem Unfall nicht verletzt, wie die Länderbahn in ihrer Meldung weiter mitteilte.

Der Zug konnte seine Fahrt aus eigener Kraft noch bis Endbahnhof München fortsetzen. Anschließend wurde er in eine Werkstatt gebracht. Dort soll der beim Unfall entstandene Schaden begutachtet werden.