Blaulicht

Aggressiver Stier ausgebrochen


Ein Stier ist in Teublitz geflüchtet.

Ein Stier ist in Teublitz geflüchtet.

Von Redaktion idowa

Ein aggressiver Stier ist im Ortsbereich Teublitz im Landkreis Schwandorf erschossen worden. Das Tier war bei der Anlieferung zu einer Metzgerei im Ortsbereich geflüchtet. Personen wurden nicht verletzt.

Am Sonntag, kurz nach 15.30 Uhr, wurde ein Stier bei einer Metzgerei in der Münchshofener Straße in Teublitz angeliefert. Das aggressive Tier machte sich jedoch selbständig, durchbrach nach dem Abladen das geschlossene Hoftor der Metzgerei und flüchtete, teilweise durch Gärten und einen Gartenzaun, bis zur Fischbacher Straße.

Dort konnte das Tier schließlich gestellt werden. Um weitere Gefahren zu vermeiden, musste das Tier, welches sich nicht einfangen ließ, von einem Jäger getötet werden. Im Rahmen des Polizeieinsatzes wurde unter anderem die Fischbacher Straße komplett gesperrt.

Die Höhe des entstandenen Sachschadens steht derzeit noch nicht fest.