Blaulicht

86-Jähriger stirbt bei Schweißarbeiten


Ein 86-Jähriger ist am Freitag in Egglham bei Schweißarbeiten gestorben (Symbolbild).

Ein 86-Jähriger ist am Freitag in Egglham bei Schweißarbeiten gestorben (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Ein 86-Jähriger hat sich am Freitag in Egglham im Landkreis Rottal-Inn bei Schweißarbeiten tödliche Verletzungen zugezogen, wie das Polizeipräsidium Niederbayern mitteilte.

Am Mittag führte ein in einem Elektro-Rollstuhl sitzender 86-Jähriger in einer landwirtschaftlichen Halle Schweißarbeiten aus. Auf einmal geriet der Rollstuhl und die Kleidung des Mannes in Brand. Obwohl Angehörige und Anwohner das Feuer schnell löschen konnten, erlitt der Mann lebensgefährliche Verletzungen. Rettungskräfte flogen ihn mit einem Rettungshubschrauber in eine Spezialklinik nach München. Dort starb er in den frühen Abendstunden.

Die Kripo Passau ermittelt.