Kripo ermittelt

73-Jährige leblos im Inn in Passau gefunden


Polizeiangaben zufolge war die Frau in einer Passauer Fachklinik abgängig. (Symbolbild)

Polizeiangaben zufolge war die Frau in einer Passauer Fachklinik abgängig. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagmorgen haben Passanten in Passau eine leblose Person im Inn entdeckt. Die Kriminalpolizeiinspektion Passau hat die Ermittlungen aufgenommen.

Am Freitag meldete sich gegen 9.10 Uhr eine Frau am Notruf, weil sie eine leblose Person im Inn auf Höhe der Uni-Bibliothek beobachtet habe. Wie die Polizei mitteilte, konnte der weibliche Leichnam zwischenzeitlich durch die Freiwillige Feuerwehr Passau aus dem Fluss geborgen werden. Ersten Erkenntnissen zufolge handelt es sich bei der Frau um eine 73-Jährige, die seit circa 7.45 Uhr aus einer Passauer Fachklinik abgängig war. Es konnten keine Hinweise auf Gewalt- oder Fremdeinwirkung festgestellt werden.

Die Kriminalpolizeiinspektion Passau übernimmt in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft Passau die weiteren Ermittlungen.