25.000 Euro Schaden

41-Jährige übersieht beim Fahrspurwechsel ein Auto auf der A3 bei Regensburg


sized

Eine 41-jährige Autofahrerin übersah auf der A3 beim Wechseln von der rechten auf die mittlere Spur einen anderen Wagen und verursachte eine Kollision. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Dienstag, 5. März, gegen 15.50 Uhr ereignete sich auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Passau ein Verkehrsunfall, der zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Eine 41-Jährige wechselte zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Ost und Neutraubling von der rechten auf die mittlere Fahrspur, dabei übersah sie einen auf dieser Spur fahrenden 68-jährigen Autofahrer. Die Kollision verursachte einen seitlichen Zusammenstoß, der die Unfallverursacherin ins Schleudern brachte und schließlich nach rechts von der Fahrbahn abkommen ließ. Dabei kam es zur Kollision mit mehreren Verkehrszeichen der Anschlussstelle Neutraubling.

Das Auto der 41-Jährigen war nach dem Unfall nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird auf knapp 25.000 Euro geschätzt. Als Folge des Unfalls musste die Anschlussstelle Neutraubling in Fahrtrichtung Passau für etwa eine Stunde gesperrt werden. Zur Reinigung und Absicherung der Unfallstelle waren die Berufsfeuerwehr sowie die Autobahnmeisterei vor Ort im Einsatz.