Postbauer-Heng

25-Jähriger wird seit Sonntagmorgen vermisst


Von Redaktion idowa

Seit dem 7. Februar wird der 25-jährige Moritz Wiemers aus Postbauer-Heng (Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz) vermisst. Bei der Suche nach ihm bittet die Polizei auch die Bevölkerung um Mithilfe.

Wie das zuständige Polizeipräsidium Oberpfalz mitteilte, hatte sich der 25-Jährige am frühen Sonntagmorgen offenbar mit seiner Freundin gestritten und daraufhin die Wohnung verlassen. Er fuhr mit seinem Auto weg, seitdem ist jeglicher Kontakt zu ihm abgerissen. Sein Fahrzeug konnte später in einem Waldstück am Dillberg gefunden werden. Von dem 25-Jährigen selbst fehlt aber weiterhin jede Spur. Bei der großflächigen Suche sind auch Polizeihubschrauber sowie Suchhunde im Einsatz. Zudem bittet die Polizei auch die Bevölkerung um Mithilfe.

Der Vermisste wird folgendermaßen beschrieben:

  • etwa 1,80 Meter groß
  • schlank
  • glatte, blonde Haare
  • war mit einer schwarzweißen Jogginghose, einem rot-braunem Pullover und vermutlich einer grauen Steppjacke bekleidet

Hinweise zum Aufenthaltsort von Moritz Wiemers nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 09181/4885-0 oder auch unter der Notrufnummer 110 entgegen.