Falscher Empfänger

25-Jährige bestellt Crystal im Darknet


An eine fremde Adresse liefern lassen, hat eine 25-Jährige zwei Päckchen Crystal.

An eine fremde Adresse liefern lassen, hat eine 25-Jährige zwei Päckchen Crystal.

Von Redaktion idowa

Ein weißes Pulver im Briefkasten veranlaste eine Waldmünchnerin im September dazu, die Polizei zu alarmieren. Wie sich im Laufe der Ermittlungen herausstellte befand sich in zwei Tüten die Droge Crystal Meth. Bestellt hatte diese eine 25-Jährige im Darknet und ließ sie an eine fremde Adresse schicken.

Die Polizei schreibt dazu: Eine Bewohnerin aus dem Raum Waldmünchen fand Ende September 2020 einen an sie adressierten Umschlag in ihrem Briefkasten. Als Inhalt stellte sie zwei Tütchen mit weißem Pulver fest. Sie setzte sich sofort mit der Polizei in Verbindung.

Bei einem Stofftest bestätigte sich der anfängliche Verdacht, dass es sich um die Crystal handelt. Die Ermittlungen der Polizei Waldmünchen führten zu einer 25-jährigen Frau, die die Drogen im Darknet erworben hatte.

Auf Grund dieser Erkenntnisse wurde ein Durchsuchungsbeschluss beim Amtsgericht Regensburg erwirkt und Anfang Oktober vollzogen. In der Wohnung der Dame konnten unterschiedliche Drogen aufgefunden und sichergestellt werden.

Anhand aufgefundener Aufzeichnungen konnte ihr der Erwerb des Crystals und ein anschließender Diebstahl eines von der Polizei präparierten Briefes nachgewiesen werden.

Zur Verschleierung ihrer Identität lassen sich Drogensüchtige ihr im Internet bestelltes Rauschgift teilweise an fremde Adressen senden und versuchen dieses nach Zustellung wieder aus dem Postkasten zu "fischen".

Es wird gebeten, sich umgehend mit der Polizei in Verbindung zu setzen, wenn man verdächtige Briefe und Gegenständen im Postkasten auffindet.

Die junge Frau erwarten nun mehrere Ermittlungsverfahren.