Schweinhütt

20-Jähriger im Vollrausch am Steuer: Auto landet im Garten


Der betrunkene 20-Jährige hatte bei dem Unfall Glück im Unglück und blieb völlig unverletzt.

Der betrunkene 20-Jährige hatte bei dem Unfall Glück im Unglück und blieb völlig unverletzt.

Alkohol am Steuer, das wird teuer. Und nicht nur das, wie ein 20-Jähriger in Schweinhütt (Kreis Regen) jetzt am eigenen Leib erfahren musste.

Manchmal muss man eben richtig auf die Nase fallen, um seine Lektion zu lernen. Im Fall des jungen Mannes von Schweinhütt muss man sagen - aufs Dach fallen. Denn genau dort landete sein Auto, nachdem er am Mittwochabend zwischen Regen und Zwiesel im Vollrausch die Kontrolle über seinen Wagen verloren hatte.

Dabei war der junge Mann nicht allein an Bord. Beide Insassen hatten aber eine Riesenportion Glück, denn das hätte durchaus wesentlich schlimmer ausgehen können. Das Auto des 20-Jährigen kam erst nach links von der Straße ab, rutschte dann eine Böschung runter, überschlug sich mehrfach und landete dann mit einem lauten Knall auf dem Dach - in einem angrenzenden Garten. Doch sowohl Fahrer als auch Beifahrer blieben völlig unverletzt.

Das Auto ist dagegen nur noch Schrott. Ein durchgeführter Atemalkoholtest verlief positiv. Danach wurde bei dem 20-Jährigen eine Blutentnahme veranlasst. Seinen noch relativ frischen Führerschein ist er bis auf weiteres erstmal los.