Zeugen gesucht

20-Jährigen wird Kette vor Deggendorfer Disco geraubt


sized

400 Euro soll die Kette wert sein, die einem 20-Jährigen vor einer Deggendorfer Disco gewaltsam weggenommen wurde. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein bislang Unbekannter soll am Sonntag einem 20-Jährigen seine Halskette geraubt haben. Die Kripo Deggendorf sucht nun nach Zeugen.

Zunächst soll es nach Angaben der Polizei zwischen dem 20-Jährigen und dem Unbekannten in einer Deggendorfer Diskothek am Michael-Fischer-Platz zu einer Streiterei gekommen sein. Nachdem der 20-Jährige die Diskothek verlassen hatte, soll ihm der Unbekannte gefolgt sein und schließlich auf ihn eingeschlagen haben. Anschließend soll er ihm gewaltsam seine Halskette im Wert von rund 400 Euro entwendet haben. Nachdem eine weitere, bislang unbekannte Person hinzukam, flüchtet der Unbekannte. Der 20-Jährige wurde leicht verletzt.

Die Polizei bittet um Hinweise zum Tathergang um 02.45 Uhr am Michael-Fischer-Platz unter der 0991/3896-0.