PI Landau a.d. Isar

19-Jähriger verursacht Verkehrsunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Simbach: 19-Jähriger verursacht Verkehrsunfall

Am Sonntag gegen 15 Uhr kam es auf der B20 bei Simbach auf Höhe Sand zu einem Verkehrsunfall. Der Unfallverursacher, ein 19-Jähriger aus Simbach, fuhr mit seinem Auto auf der B20 von Eggenfelden in Richtung Landau und wollte auf Höhe Sand von der B20 abfahren. Beim Abbiegevorgang übersah der 19-Jährige einen entgegenkommenden Wagen einer 45-Jährigen aus Kirchham, sodass es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge kam. Der 19-Jährige wurde dabei leicht verletzt. Die Insassen des zweiten Autos blieben unverletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten von der Unfallstelle geschleppt werden. Es entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Landau: Taxi-Werbeschild am Bahnhof beschädigt

Zwischen Freitag und Sonntag beschädigte ein bislang unbekannter Täter das Taxi-Schild eines Taxi-Unternehmens am Bahnhof in Landau. Das Schild wurde dabei an beiden Seiten nach hinten gebogen, sodass es nicht mehr lesbar war. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 100 Euro. Wer Hinweise zur Ermittlung des Täters geben kann, wird gebeten, sich an die Polizeiinspektion Landau a. d. Isar unter der Rufnummer 09951/9834-0 zu wenden.