Oberpfalz

Zwei offene Haftbefehle: Bundespolizei erwischt Gesuchten


sized

Eine Hand hält Handschellen vor einen Streifenwagen der Polizei.

Von dpa

Einen mit zwei Haftbefehlen gesuchten Mann hat die Bundespolizei bei der Kontrolle eines Reisebusses auf der Autobahn 6 nahe Waidhaus (Landkreis Neustadt an der Waldnaab) erwischt. Der 32-Jährige hatte laut Mitteilung der Bundespolizei vom Donnerstag zwei Geldstrafen in Höhe von rund 500 und rund 1300 Euro bei den Staatsanwaltschaften Bayreuth und Ravensburg nicht beglichen. Er war demnach wegen Diebstahls sowie wegen der Verletzung von Persönlichkeitsrechten durch Bildaufnahmen verurteilt worden. Der 32-Jährige kommt nun in Haft, da er die offenen Summen nicht bezahlen konnte.


Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.