Vermietervereinigung gegen München

Urteil im Mietspiegel-Zoff vertagt


Für manche sind die Mieten horrend hoch - doch die Vermietervereinigung Haus und Grund zweifelt an der Richtigkeit des Spiegels. Um ein Urteil zu fällen, braucht der Richter erst einmal Bedenkzeit.

Für manche sind die Mieten horrend hoch - doch die Vermietervereinigung Haus und Grund zweifelt an der Richtigkeit des Spiegels. Um ein Urteil zu fällen, braucht der Richter erst einmal Bedenkzeit.

Von mit Material der dpa

Die Mieten in München gehören zu den höchsten in Deutschland. Aber sind sie vielleicht trotz allem noch gar nicht hoch genug? Damit setzen sich die Richter am Bayerischen Verwaltungsgerichtshof derzeit auseinander. Die Vermietervereinigung Haus und Grund ist vor Gericht gezogen, weil sie an der Richtigkeit des Münchner Mietspiegels Zweifel hat.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat