Landtag

Untersuchungsausschuss bricht Vernehmung Pofallas ab


sized

Ronald Pofalla,ehemaliger Infrastrukturvorstand der Deutschen Bahn.

Die Vernehmung des ehemaligen Bahn-Vorstands für Infrastruktur, Ronald Pofalla, ist im Untersuchungsausschuss zur zweiten Münchner S-Bahn-Stammstrecke im Münchner Landtag am Freitag überraschend abgebrochen worden. Nach kurzer nicht-öffentlicher Beratung beschloss das Gremium, Pofalla ein weiteres Mal zu laden, "aufgrund zahlreicher neuer offener Fragen, die sich aus Ihrem Eingangsstatement ergeben haben", wie der Ausschussvorsitzende Bernhard Pohl (Freie Wähler) im Maximilianeum sagte.

Zuvor hatte es mehrfach Wortwechsel zwischen Pohl und Pofalla gegeben, weil dieser auf einem umfangreichen Eingangsstatement bestand und zudem auf Fragen teils nur ausweichend antwortete. Bei der nächsten Ladung soll für die Befragung Pofallas deshalb dem Vernehmen nach bedeutend mehr Zeit eingeplant werden.