Landshuter Landgericht

Tote am Sportplatz: Angeklagter offenbar voll schuldfähig


Ein Mann aus Kirchdorf muss sich wegen Totschlag vor der ersten Strafkammer verantworten.

Ein Mann aus Kirchdorf muss sich wegen Totschlag vor der ersten Strafkammer verantworten.

War er es, so ist er voll schuldfähig. Mit diesem Ergebnis schloss der psychiatrische Sachverständige Franz Xaver Obermaier am Dienstag vor dem Landshuter Landgericht sein rund zweistündiges Gutachten über einen 46-jährigen Kirchdorfer, der laut Staatsanwaltschaft seine Ehefrau getötet hat, weil er eine endgültige Trennung nicht akzeptieren wollte. Im Rahmen des Gutachtens war zum ersten Mal nach sechs Verhandlungstagen auch die Version des Angeklagten zu hören.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat