Gruseliger Fund

Schädel von Mensch in Wald im Kreis Tirschenreuth gefunden


Ein Flatterband mit der Aufschrift "Polizeiabsperrung". Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Ein Flatterband mit der Aufschrift "Polizeiabsperrung". Foto: Patrick Seeger/dpa/Symbolbild

Von mit Material der dpa

Einen menschlichen Schädel haben Spaziergänger in einem Waldstück im Landkreis Tirschenreuth gefunden.

Bei einer großflächigen Suche fanden Ermittler weitere Knochenteile und Kleidungsstücke, wie die Polizei am Montag mitteilte. Demnach lagen zunächst keine Hinweise auf ein Gewaltdelikt vor.

Das Paar hatte den Schädel am Sonntagnachmittag in einem Wald zwischen Bad Neualbenreuth und Altmugl entdeckt. Den Ermittlern fielen "zwei Defekte in der Schädeldecke" auf. Einem Gerichtsmediziner zufolge stammen diese von Narben vergangener Operationen.

Derzeit werde unter anderem ein Bezug zu einem Vermisstenfall aus dem Jahr 2010 geprüft. Damals verschwand ein 80-Jähriger, der an Demenz erkrankt war. Zuletzt wurde er in der Nähe eines Hotels gesehen, das unweit der Fundstelle liegt.