Salzburger Festspiele

Roxane Duran ist neue Buhlschaft im Salzburger „Jedermann“

Duran ist unter anderem aus dem Haneke-Film «Das weiße Band» bekannt.

Duran ist unter anderem aus dem Haneke-Film «Das weiße Band» bekannt.

Von dpa

Die Schauspielerin Roxane Duran übernimmt die meistbeachtete Frauenrolle bei den Salzburger Festspielen. Die 32-jährige Künstlerin verkörpert künftig die Buhlschaft im Traditionsstück „Jedermann“, wie das österreichische Festival bekanntgab.

Die österreichisch-französische Schauspielerin ist unter anderem aus Michael Hanekes preisgekröntem Film „Das weiße Band“ und aus der Sky-Serie „Riviera“ bekannt. Bereits während ihrer Schulzeit waren ihre Sommer von den Salzburger Festspielen geprägt, wie Duran in einer Mitteilung der Festspiele berichtete. „Ein Teil davon zu sein, das Glück die Buhlschaft zu verkörpern, ist ein Traum, der in Erfüllung geht“, sagte sie.

Duran folgt nächsten Sommer in Salzburg auf die Schweizerin Deleila Piasko, die in den vergangenen zwei Saisons in Hugo von Hofmannthals Drama um das Sterben eines reichen Mannes auf der Bühne gestanden hatte. Philipp Hochmair wird weiterhin die Titelrolle spielen.

Die 32-Jährige spielt in Salzburg an der Seite von Philipp Hochmair.

Die 32-Jährige spielt in Salzburg an der Seite von Philipp Hochmair.

Die Buhlschaft wurde in der Vergangenheit in Salzburg von Stars wie Christiane Hörbiger, Senta Berger, Veronica Ferres oder Caroline Peters gespielt.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.