Alkohol am Steuer
20-Jähriger kracht in Geisenhausen betrunken in Gartenzäune und Haus

Winfried Eß
Ein Autofahrer sei Sonntagnacht im Landkreis Landshut von der Fahrbahn abgekommen, habe zwei Gartenzäune durchbrochen und sei gegen eine Hausmauer geprallt, so die Polizei.

Ein 20-jähriger Autofahrer ist Sonntagnacht gegen 2.40 Uhr in Geisenhausen (Landkreis Landshut) von der Fahrbahn abgekommen. Wie die Polizei mitteilt, sei er aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts auf den Bordstein geraten und gegen einen Gartenzaun geprallt. Anschließend schleuderte er laut Polizei über die Fahrbahn, durchbrach einen weiteren Zaun und stieß gegen eine Hausmauer.
Der Fahrer konnte sich selbst aus dem Wagen befreien und wurde vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht, heißt es weiter. Die Polizei stellte Alkoholgeruch fest; ein Test bestätigte eine deutliche Alkoholisierung. Der Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen, sein Führerschein wurde sichergestellt.
Der Schaden beträgt laut Polizei rund 50.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Geisenhausen sicherte die Unfallstelle während der Aufnahme ab.
























