Auswirkungen der Corona-Krise

Regensburger Diözesan-Fußwallfahrt abgesagt

In Corona-Zeiten wäre pilgern "unverantwortlich"


Tausende Pilger machen sich Jahr für Jahr von Regensburg aus auf den Weg nach Altötting. Erstmalig pausiert die Wallfahrt nun.  Foto: Diözesanfußwallfahrt e. V.

Tausende Pilger machen sich Jahr für Jahr von Regensburg aus auf den Weg nach Altötting. Erstmalig pausiert die Wallfahrt nun. 

Die alljährliche Regensburger Diözesanfußwallfahrt nach Altötting ist abgesagt worden. Der veranstaltende Verein hat diese Entscheidung "aufgrund der aktuellen Situation, die sich leider auch in absehbarer Zeit nicht ändern wird" getroffen, teilte er am Samstag mit.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat