Politiker wollten für EU-Wahl werben

Posse ums Ortsschild


Beim Aufstellen noch guter Dinge: Konrad Kobler (l.), Bezirksvorsitzender der Europa-Union, sein Vize Joachim Rübenach (r.) und Bürgermeister Rudolf Müller.

Beim Aufstellen noch guter Dinge: Konrad Kobler (l.), Bezirksvorsitzender der Europa-Union, sein Vize Joachim Rübenach (r.) und Bürgermeister Rudolf Müller.

Eine geniale Idee oder eine Gefahr für die Anwohner? An dieser Frage scheiden sich die Geister in Ruderting und im Landratsamt Passau. Drei Politiker aus der kleinen Gemeinde (3.000 Einwohner) im Bayerischen Wald hatten die Ortstaferl von Ruderting mit einem neuen Schild überhängt - zum Missfallen der übergeordneten Sicherheitsbehörde.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat