Donaulied, Bayern-Ei, Papstbesuch

Ostbayern im Rückblick von A bis Z


In den drei Monaten seit Beginn der Donaulied-Petition haben die Initiatoren aus Passau rund 36 000 Stimmen von Unterstützern gesammelt.

In den drei Monaten seit Beginn der Donaulied-Petition haben die Initiatoren aus Passau rund 36 000 Stimmen von Unterstützern gesammelt.

Hinter uns liegt ein Jahr, wie es noch niemand erlebt hat. Schuld ist Corona. Doch wer glaubt, dass 2020 in Ostbayern nur von der Pandemie bestimmt war, der vergisst spektakuläre Hoch- und Tiefpunkte. Ein europaweiter Lebensmittelskandal geht zu Ende, der Papst kommt zu einem emotionalen Besuch vorbei und Menschen streiten um ein Volksfestlied. Das war 2020 von A bis Z:

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat