Nächtlicher Einsatz

Mutprobe? Mann irrt in der Nacht nackt durch Rosenheim

Der Mann wurde bei seiner nächtlichen Aktion von der Polizei gestellt. (Symbolbild)

Der Mann wurde bei seiner nächtlichen Aktion von der Polizei gestellt. (Symbolbild)

Von dpa

Splitterfasernackt, orientierungslos und mutmaßlich unter Drogen ist ein Mann in der Nacht in Rosenheim herumgelaufen. Passanten hatten den 49-Jährigen beobachtet und daraufhin den Notruf gewählt, sagte ein Polizeisprecher. Bei der anschließenden Kontrolle erklärte der Mann, das sei eine Mutprobe. Freunde hätten ihn nackt aus dem Auto gelassen.

Ob sie ihn dann alleine zurückgelassen oder nicht mehr gefunden haben, war bislang unklar. Nachdem ein Alkoholtest kein Ergebnis angezeigt hatte, gab der Mann zu, dass er Drogen genommen hatte. Weil der reine Konsum aber straffrei ist, wird nicht ermittelt, wie der Sprecher weiter sagte. Der 49-Jährige kam in Gewahrsam und übernachtete in einer Zelle.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.