Polizei

Münchner schießt mit Softair-Pistole auf Auto


sized

Ein Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug der Polizei.

Von dpa

Nach mehreren Schüssen mit einer Softair-Pistole auf ein vorbeifahrendes Auto hat die Münchner Polizei einen 30-Jährigen in der Psychiatrie untergebracht. Der Mann hatte am Donnerstagnachmittag aus dem Fenster seiner Wohnung mehrfach auf das vorbeifahrende Auto eines 47-Jährigen geschossen, teilte die Polizei am Freitag mit. Die Heckscheibe des Autos wurde durchschlagen. Verletzt wurde niemand. Die Polizei setzte wegen der vermuteten "Bedrohungssituation" ein Großaufgebot in Marsch und sperrte vorbeugend mehrere Straßen in der Altstadt.

Bei der Polizei gingen mehrere Anrufe ein, über 20 Streifen rückten aus. Bei der Durchsuchung der Wohnung fanden die Beamten die Luftdruckpistole, den Mann aber nicht. Eine halbe Stunde vor Mitternacht kehrte der 30-Jährige in seine Wohnung zurück. Dort konnte er widerstandslos festgenommen werden. Der 30-Jährige war demnach bereits polizeibekannt, laut Polizei gibt es Hinweise auf eine psychische Erkrankung. Deswegen brachten ihn die Beamten in ein psychiatrisches Krankenhaus. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung.


Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.