Erkrankter

Münchner BMW-Mitarbeiter mit Coronavirus im Krankenhaus


Ein Mitarbeiter von BMW liegt im Krankenhaus. (Symbolbild)

Ein Mitarbeiter von BMW liegt im Krankenhaus. (Symbolbild)

Von dpa

Ein BMW-Mitarbeiter in München ist positiv auf das Coronavirus getestet worden.

Er sei nicht auf Reisen gewesen und habe im Forschungs- und Entwicklungszentrum (FIZ) gearbeitet, sagte eine BMW-Sprecherin am Montag. Rund 150 Mitarbeiter im FIZ, die mit ihm Kontakt hatten, seien jetzt für zwei Wochen zu Hause in Quarantäne, die Großraumbüros würden desinfiziert. Der operative Betrieb laufe ohne Einschränkungen weiter. Der betroffene Mitarbeiter sei am Sonntag zum Arzt gegangen und inzwischen im Krankenhaus. Es gehe ihm den Umständen entsprechend gut, sagte die Sprecherin. Ob es sich dabei um einen der bereits vom bayerischen Gesundheitsamt gemeldeten Fälle handelt, war zunächst unklar.