Strapazen im Kreißsaal

Mit Mundschutz durch die Geburt

Regensburgerin erzählt: Maske "war eine richtige Blockade"


Wenn Schwangere an die Geburt denken, dann stellen sich das viele werdende Mütter wohl lieber ohne Maske vor.

Wenn Schwangere an die Geburt denken, dann stellen sich das viele werdende Mütter wohl lieber ohne Maske vor.

Die Vorfreude auf das erste Kind war groß. Die 37-jährige Frau aus Regensburg hatte im Schwangerschafts-Yoga und in einem Geburtsvorbereitungskurs Atemtechniken gelernt, um die Wehen besser veratmen zu können. Doch dann kam alles anders: Wegen Corona musste sie beim Entbinden einen Mundschutz tragen - und hatte das Gefühl, nicht genug Luft zu bekommen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat