Polizei

Mehr Straftaten in Bayern


sized

Ein Streifenwagen der Polizei steht mit eingeschaltetem Blaulicht auf der Straße. In Schleswig-Holstein haben die Straftaten laut der am Donnerstag vorgestellten Polizeilichen Kriminalstatistik 2022 um 25 Prozent im Vorjahresvergleich zugenommen.

Von dpa

Die Zahl der Straftaten in Bayern ist 2023 im Vergleich zum Vorjahr leicht gestiegen. Nach Angaben des bayerischen Innenministeriums stieg vor allem die Zahl der Diebstahlsdelikte und dabei besonders die Zahl der Ladendiebstähle. Genaue Zahlen will Innenminister Joachim Herrmann (CSU) am Montag (14.00 Uhr) bei der Vorstellung der polizeilichen Kriminalstatistik in München bekannt geben. Wie das Ministerium mitteilte, gab es aber nicht nur mehr Delikte - auch die Aufklärungsquote der Polizei stieg.


Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.