Donau-Ries

Mann bringt verletzte Zwergfledermaus zur Polizeiwache


sized

Ein Schild mit der Aufschrift «Polizei» hängt an einem Polizeipräsidium.

Von dpa

Ein Mann hat eine verletzte Zwergfledermaus zu einer Polizeiwache in Nordschwaben gebracht. Der 26-Jährige habe das Tier am Montag auf dem Dachboden seines Wohnhauses in Donauwörth (Landkreis Donau-Ries) gefunden, teilte die Polizei am Dienstag mit. Er sei zur Polizeiwache gekommen, um Hilfe zu suchen. Mithilfe einer Umweltschutzorganisation machten die Beamten den Angaben zufolge einen Fledermaus-Experten ausfindig. Dieser habe sich dann um das am Flügel verletzte Tier gekümmert.


Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.