Eigene Schwester getötet

Lebenslange Haft für Brüderpaar im Koffermordprozess

Maryam H. musste sterben, weil das Leben, das sie führen wollte, den Moralvorstellungen ihrer Familie nicht entsprach. Die Leiche transportierten die Männer im Zug nach Bayern.


Die zwei Brüder müssen wegen des Mordes an ihrer 34 Jahre alten Schwester lebenslang in Haft.

Die zwei Brüder müssen wegen des Mordes an ihrer 34 Jahre alten Schwester lebenslang in Haft.

Zwei Brüder haben ihre Schwester brutal getötet, weil deren Lebensführung nicht den archaischen Moralvorstellungen der Familie entsprach. Die Leiche der 34-jährigen Frau zwängten sie am Tatort Berlin in einen Koffer und transportierten sie im Zug nach Donauwörth, wo der ältere der Männer lebte. In einem Waldstück bei Holzkirchen (Kreis Neuburg-Schrobenhausen) verscharrten sie die Tote in einem Erdloch. Am Donnerstag hat das Landgericht Berlin im "Koffermord-Prozess" sein Urteil gesprochen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat