Täglich 200 Wildunfälle

In Bayern werden immer mehr Tiere angefahren

Die Ursachen sind vielschichtig


Rund 76 000 Mal sind im vergangenen Jahr Autos mit Wildtieren zusammengeprallt. Für die Tiere endet das meist tödlich, Menschen kamen nur in 0,6 Prozent der Unfälle zu Schaden.

Rund 76.000 Mal sind im vergangenen Jahr Autos mit Wildtieren zusammengeprallt. Für die Tiere endet das meist tödlich, Menschen kamen nur in 0,6 Prozent der Unfälle zu Schaden.

Von Redaktion Regionales

Auf Bayerns Straßen kracht es immer wieder, weil Rehe oder Hasen vors Auto laufen. Während Jäger dafür zunehmenden Verkehr als Hauptgrund sehen, ist die Sache aus Expertensicht nicht ganz so einfach.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat