Gewalt gegen Polizisten auf Höchststand - Neue Ausrüstung soll schützen

Herrmann rüstet auf


Innenminister Joachim Herrmann (l., CSU) hilft einem Polizisten in seine schwere Schutzausrüstung. Modernes Equipment soll die Beamten vor immer mehr Übergriffen schützen.

Innenminister Joachim Herrmann (l., CSU) hilft einem Polizisten in seine schwere Schutzausrüstung. Modernes Equipment soll die Beamten vor immer mehr Übergriffen schützen.

Von Redaktion Regionales

Die Gewalt gegen Polizisten in Bayern hat im vergangenen Jahr zugenommen. Mit 7.689 Fällen wurde 2018 sogar ein neuer Höchstwert seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 2010 registriert (2017: 7.334 Fälle). Darunter waren 4.382 Gewaltdelikte und darunter wiederum 11 versuchte Tötungsdelikte. Allein in Niederbayern gab es knapp 1.500 Fälle von Gewalt gegen Polizisten.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat