Vorhersage

Herbstwetter mit Wolken und Regen - Schnee in den Hochlagen

Es bleibt nass und bewölkt im Freistaat. (Symbolbild)

Es bleibt nass und bewölkt im Freistaat. (Symbolbild)

Von dpa

Der goldene Herbst bleibt in Bayern in den nächsten Tagen aus, stattdessen wird es stürmisch. Laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) bringen atlantische Tiefdruckgebiete zunächst milde, aber feuchte Luft ins Land. Am Mittwoch bleibt es demnach bedeckt und regnerisch, im Norden kann es am Nachmittag etwas auflockern. Die Temperaturen liegen zwischen 12 und 16 Grad.

In der Nacht zum Donnerstag nimmt der Wind in den Bergen deutlich zu. Auf den Alpengipfeln sind den Angaben nach vereinzelt orkanartige Sturmböen bis zu 100 Kilometer pro Stunde möglich.

Am Donnerstag zieht von Nordwesten her teils kräftiger Regen über den Freistaat. Begleitet wird er von Gewittern und Böen. Erst am Freitag beruhigt sich das Wetter etwas, es bleibt aber kühl und windig bei 7 bis 10 Grad. In den Alpen und den Gipfeln des Bayerischen Waldes fallen Schneeflocken. Laut einem Meteorologen des DWD sinkt die Schneefallgrenze auf etwa 1.200 bis 1.300 Meter.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Keine Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.