Schwandorf

Hasenpest: Alle Patienten entlassen


Von Redaktion Regionales

Alle elf mit Hasenpest infizierten Patienten in der Oberpfalz sind mittlerweile aus dem Krankenhaus entlassen worden. Das bestätigte das Landratsamt Schwandorf am Dienstag. Wie berichtet, hatten sich eine Gruppe Jäger sowie ein Metzger und ein Mitarbeiter Ende Oktober mit der Krankheit angesteckt. Noch laufen Blutuntersuchungen, erst mit deren Ergebnis kann eine Ansteckung zweifelsfrei bestätigt werden. Die Infizierten waren teils auf der Isolierstation im Krankenhaus Amberg untergebracht. Mittlerweile wurden alle entlassen und sind laut Landratsamt Schwandorf wohlauf.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat