Prozess um Ertrunkenen

Handydaten bringen mögliche Wende im Flutkanal-Prozess


In diesem Flutkanal kam es zu dem tragischen Todesfall, der möglicherweise zu verhindern gewesen wäre.

In diesem Flutkanal kam es zu dem tragischen Todesfall, der möglicherweise zu verhindern gewesen wäre.

Von red, nt

Der Prozess um den Ertrinkungstod eines 22 Jahre alten Manns in einem Kanal in Weiden in der Oberpfalz könnte kurz vor Ende eine entscheidende Wende nehmen. Auf der Anklagebank sitzen drei Bekannte des Opfers. Ihnen wird vorgeworfen, nach einem Trinkgelage ihrem Freund Moritz G. nicht geholfen zu haben und so verantwortlichen für seinen Tod zu sein. Die Verteidigung will nun noch Entlastendes gefunden haben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat