Wetter

Gewitter und Starkregen für Bayern erwartet

Auf Teile Bayerns kommen kräftige Gewitter zu. (Archivbild).

Auf Teile Bayerns kommen kräftige Gewitter zu. (Archivbild).

Von dpa

In Bayern ist am Donnerstag mit Starkregen und teils schweren Gewittern zu rechnen. Laut Deutschem Wetterdienst startet der Tag noch mit Sonne und Wolken, ab dem frühen Nachmittag treten jedoch in Franken und Schwaben erste Gewitter auf, die sich anschließend nach Osten ausbreiten.

In der Nacht zu Freitag kann es demnach über mehrere Stunden hinweg Starkregen geben, örtlich mit bis zu 25 Litern pro Quadratmeter in kurzer Zeit. Zudem sind orkanartige Böen mit Geschwindigkeiten bis zu 110 Kilometer pro Stunde sowie Hagel möglich. Der Schwerpunkt der Unwetter liegt den Angaben zufolge in Schwaben. Oberbayern könnte auch betroffen sein.

In Teilen Ober- und Niederbayerns werden noch 25 bis 28 Grad erwartet. Im übrigen Bayern liegen die Höchstwerte eher bei 22 Grad.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.