Feuer

Flächenbrand bei Heißenplatte "weitgehend" gelöscht

Löschhubschrauber kreisen weiterhin über die abgebrannte Fläche. (Symbolbild)

Löschhubschrauber kreisen weiterhin über die abgebrannte Fläche. (Symbolbild)

Von dpa

Der Flächenbrand in der Nähe des Berges Heißenplatte bei Bayrischzell (Landkreis Miesbach) ist nach Polizeiangaben "weitgehend" gelöscht. Der Großteil der Glutnester sei im Laufe des Tages komplett gelöscht worden, teilte die Polizei mit.

Zwei Hubschrauber hatten demnach am Morgen die Löscharbeiten fortgesetzt. Ab dem späten Vormittag seien zudem Löschkräfte am Boden im Einsatz gewesen. Am Sonntag sollen die Löscharbeiten weitergehen, auch wieder mit einem Hubschrauber. Dann dürften die restlichen Glutnester voraussichtlich vollständig bekämpft werden, so die Polizei.

Das Feuer war am Freitag auf einer Freifläche von rund 3.000 Quadratmetern ausgebrochen. Die Schadenshöhe war zunächst unklar. Nach Angaben der Polizei kam es in dem Bereich zu einer starken Rauchentwicklung. Eine am Freitag eingerichtete Flugverbotszone gelte weiterhin. Die Behörden riefen dazu auf, das Gebiet vorsorglich zu meiden. Eine Gefahr für die Bevölkerung habe nicht bestanden.

Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.

Folgen Sie Themen dieses Artikels:

Alle Artikel zu gefolgten Themen und Autoren finden Sie bei mein Idowa

Kommentare


Neueste zuerst Älteste zuerst Beliebteste zuerst
alle Leser-Kommentare anzeigen
Leser-Kommentare ausblenden

Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.

merken
Nicht mehr merken
X

Sie haben den Inhalt der Merkliste hinzugefügt.