Nach tagelangem Dauerfrost

Es wird wieder wärmer in Ostbayern


Nach tagelangem Dauerfrost wird es am Wochenende in Ostbayern wieder etwas wärmer. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet mit Tauwetter.

Nach tagelangem Dauerfrost wird es am Wochenende in Ostbayern wieder etwas wärmer. Der Deutsche Wetterdienst (DWD) rechnet mit Tauwetter.

Von Redaktion idowa

Nach tagelangem Dauerfrost erwartet Bayern am Wochenende Tauwetter. Es wird etwas milder.

Wie der Deutsche Wetterdienst am Freitag mitteilte, kann es am Samstag bis zum Mittag noch leicht schneien, gegen Abend setzt vereinzelt leichter Regen ein. Es bleibt zwar kalt, wird aber etwas milder: Für Straubing und Regensburg sagt der DWD Temperaturen von minus 5 Grad (Früh) bis 3 Grad (Nachmittag) voraus. in Landshut wird es mit minus 3 bis 5 Grad etwas wärmer, in Cham und im Bayerischen Wald bleibt es frostig mit minus 4 bis 1 Grad.

In der Nacht zum Sonntag liegen die Temperaturen der Prognose zufolge zwischen minus 4 und 2 Grad. Stellenweise könnte es gefrierenden Regen und glatte Straßen geben. Am Sonntag kann es vereinzelt regnen, es wird aber wärmer. In Regensburg und Straubing klettern die Temperaturen im Laufe des Tages auf 7 Grad, für Landshut sind 9 Grad vorhergesagt. Auch in Cham wird es wärmer, dort können es laut Vorhersage bis zu 6 Grad werden.

Zu Beginn der kommenden Woche bleiben die Temperaturen mild und warm. Für Regensburg sind am Montag 9 Grad vorhergesagt, in Straubing und Landshut sind es 8 Grad, in Cham 7 Grad. Die Nächte können den Angaben nach aber noch immer Minusgrade bringen. Der Deutsche Wetterdienst warnt deswegen auch vor Straßenglätte.

Wie das Wetter in Ihrer Stadt oder Gemeinde werden soll, können Sie auch in unserer Wettervorhersage herausfinden.