Das bringt der Dienstag

Einzelheiten zur Mörder-Festnahme - Requiem für Benedikt XVI.


In Regensburg findet ein Requiem für den gestorbenen emeritierten Papst Benedikt XVI. statt.

In Regensburg findet ein Requiem für den gestorbenen emeritierten Papst Benedikt XVI. statt.

Von Redaktion idowa

Informieren Sie sich über wichtige Themen des Tages in Bayern in unserer Tagesvorschau. Was bewegt den Freistaat? Welche Termine aus Politik, Wirtschaft, Gesellschaft und Sport bestimmen den Tagesverlauf?

Geflohener Mörder festgenommen - Polizei will Einzelheiten nennen

Nach der Festnahme des aus dem Amtsgericht Regensburg geflohenen verurteilten Mörders wollen die Ermittler Details veröffentlichen. Am Dienstag gebe es bei einer Pressekonferenz um 12.30 Uhr in Regensburg "nähere Informationen", teilte das Polizeipräsidium Oberpfalz am Montagabend mit. Es hatte zuvor die Fahndung nach dem 40-Jährigen zurückgenommen. Der gesuchte Mann sei Fahndern in Frankreich nahe der deutschen Grenze ins Netz gegangen.

idowa.plus - digitaler Journalismus für die Region

idowa.plus - digitaler Journalismus für die Region

Abonnieren Sie unser Digital-Angebot idowa.plus! Hier lesen Sie Porträts, Interviews und Reportagen aus Ihrer Region - aktuell, interessant und digital aufbereitet. Für Zeitungsleser gratis, sonst zum Schnupperpreis von 0,99€ im ersten Monat.

Requiem für den gestorbenen emeritierten Papst Benedikt XVI.

Um 19 Uhr zelebriert Bischof Rudolf Voderholzer den Gedenkgottesdienst für den verstorbenen emeritierten Papst Benedikt XVI. im Regensburger Dom. Im Rahmen des Requiems werde auch das offizielle Sterbebild an die Gläubigen verteilt, teilte das Bistum mit. Alle Gläubigen seien zur Mitfeier eingeladen.

Bayerisches Kabinett befasst sich mit mit Sicherheits- und Umweltthemen

In seiner Sitzung bschäftigt sich das bayerische Kabinett ab 10 Uhr in München mit mit Sicherheits- und Umweltthemen. Anschließend ist um 12.30 eine Pressekonferenz mit Staatskanzleiminister Florian Herrmann, Innenminister Joachim Herrmann (beide CSU) und Umweltminister Thorsten Glauber (Freie Wähler) angesetzt.

Fortsetzung Prozess gegen Ex-Audi-Chef Stadler und drei Ingenieure

Die Staatsanwaltschaft hat sie wegen manipulierter Abgaswerte bei Dieselmotoren des Betrugs angeklagt. Der Prozess soll bis Juni 2023 dauern - die heutige Fortsetzung des Prozesses findet um 9.15 Uhr in München statt.

Newsletter - das Beste der Woche

Newsletter - das Beste der Woche

Die Onlineredaktion von idowa und idowa.plus versendet wöchentlich einen Newsletter. Erfahren Sie, welche Artikel Sie unbedingt lesen sollten, und nehmen Sie an exklusiven Gewinnspielen für unsere Kunden teil. Anmelden ist ganz einfach.