In Tschechien überfahren

Der Problemwolf ist tot


Es wurde bereits vermutet, dass sich der Wolf nicht mehr in Oberbayern aufhält. Dies bestätigte sich nun.

Es wurde bereits vermutet, dass sich der Wolf nicht mehr in Oberbayern aufhält. Dies bestätigte sich nun.

Von mit Material der dpa

Als sich die bayerischen Behörden und Naturschützer in einem gerichtlichen Eilverfahren darum stritten, ob der Wolf abgeschossen werden darf, war das Tier bereits tot: Denn der vom Abschuss bedrohte Wolfsrüde aus dem südöstlichen Oberbayern ist bei einem Verkehrsunfall in Tschechien getötet worden.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat