Kripo ermittelt

Dachstuhl eines Einfamilienhauses in Ringelai brennt


sized

Bei dem Brand sei ein Sachschaden im unteren sechsstelligen Bereich entstanden. (Symbolfoto)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagabend kam es zu einem Brand im Dachgeschoss eines Einfamilienhauses in der Perlesreuter Straße in Ringelai (Landkreis Freyung-Grafenau). Wie die Polizei mitteilt, habe der Eigentümer dort Renovierungsarbeiten durchgeführt und nach einer kurzen Arbeitspause eine Rauchentwicklung festgestellt, die sich letztlich zu einem Dachstuhlbrand entwickelte. Infolge dessen sei ein Sachschaden im unteren sechsstelligen Eurobereich entstanden. Der 31-jährige Brandmelder habe eine leichte Rauchgasverletzung erlitten. Die übrigen drei Familienmitglieder seien unverletzt geblieben.

Die umliegenden Feuerwehren löschten den Brand und verhinderten ein Übergreifen auf andere Gebäudeteile und benachbarte Objekte. Die Beamten der Polizei Freyung kümmerten sich um die weitere Sachbearbeitung. Insbesondere die Ermittlung der Brandursache wurde vom Kriminaldauerdienst der KPI Passau übernommen.