Regensburger Parteispendenprozess

Christian Schlegl - Ein erleichterter Verurteilter


Christian Schlegl (l.), früherer Regensburger OB-Kandidat der CSU, sagte, dass er für seine Fehler jetzt die Verantwortung trage.

Christian Schlegl (l.), früherer Regensburger OB-Kandidat der CSU, sagte, dass er für seine Fehler jetzt die Verantwortung trage.

Sichtlich erleichtert tritt Christian Schlegl am Dienstag nach der Urteilsverkündung vor die Mikrofone der Journalisten. "Mir fällt ein Stein vom Herzen", sagt der Ex-OB-Kandidat. Das Gericht hat ihn wegen Beihilfe zur Steuerhinterziehung zu einer Geldstrafe verurteilt, sonst wird er freigesprochen. Das Gericht hatte erhebliche Zweifel an einem Zeugen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat