Fußball

Bayern mit Kane, aber ohne Neuer: BVB ohne Malen


sized

Dortmunds Salih Özcan (l) und Bayerns Leroy Sane kämpfen um den Ball.

Von dpa

Ohne den verletzten Kapitän Manuel Neuer, aber mit Harry Kane bestreitet der FC Bayern den Bundesliga-Klassiker gegen Borussia Dortmund. Der 31-malige Saisontorschütze Kane ist nach seiner Sprunggelenksverletzung wie von Trainer Thomas Tuchel angekündigt für am Samstag wieder einsatzbereit und steht in der Startelf.

Ersatztorhüter im Blickpunkt

Ohne Neuer rückt im Bayern-Tor Ersatzkeeper Sven Ulreich in den Blickpunkt. Auch bei der Borussia kommt der zweite Torhüter, Alexander Meyer, zum Einsatz. Neuer fehlt nach einem Muskelfaserriss, BVB-Stammkraft Gregor Kobel ist krank. Für Ulreich ist es der neunte Einsatz in dieser Saison in der Bundesliga, der frühere Regensburger Meyer steht zum siebten Mal in dieser Liga-Spielzeit im Tor der Borussia.

Auch Stürmerstar Harry Kane ist nach Einschätzung von Tuchel fit und von seiner Knöchelblessur, die er im letzten Liga-Spiel vor der Länderspielpause erlitten hatte, genesen. "Harry hat gestern voll trainiert", berichtete Tuchel. Es sei also "alles gut, er spielt".


Dieser Artikel ist Teil eines automatisierten Angebots der Deutschen Presse-Agentur (dpa). Er wird von der idowa-Redaktion nicht bearbeitet oder geprüft.