Für digitale Lehre

BMW spendet der TUM eine Million Euro


Oliver Zipse und BMW greifen der TUM in der Corona-Krise unter die Arme.

Oliver Zipse und BMW greifen der TUM in der Corona-Krise unter die Arme.

Von Redaktion Regionales

Der Autobauer BMW hat der Technischen Universität München (TUM) eine Million Euro gespendet. Damit sollen die Fortentwicklung digitaler Lehr- und Prüfungsformate sowie der Aufbau virtueller Labore beschleunigt werden. "In dieser besonderen Situation ist es für die TUM entscheidend, Vorlesungen und Seminare über Streaming verfügbar zu machen und den dafür notwendigen Kapazitäten kurzfristig einen Schub zu verleihen", sagte BMW-Vorstandsvorsitzender Oliver Zipse und nahm Bezug auf die Auswirkungen der Corona-Krise. Die TUM startete wie die anderen bayerischen Hochschulen am Montag ins neue Semester. Schon am ersten Tag sei 60 000 Mal auf Lehrvideos zugegriffen worden, teilte die Uni mit.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat