Mit 2,5 Promille

Betrunkener Lastwagenfahrer gefährdet Verkehr auf der A92


Alkoholfahrten stellen für die Polizei im Straßenverkehr noch immer ein Problem dar. (Symbolbild)

Alkoholfahrten stellen für die Polizei im Straßenverkehr noch immer ein Problem dar. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa und mit Material der dpa

In Schlangenlinien ist ein betrunkener Lastwagenfahrer auf der A92 in Oberbayern unterwegs gewesen. Zwei Autofahrer riefen am Samstagmittag die Polizei, die den Sattelschlepper am Parkplatz Isarau-Ost nahe Freising stoppte.

Ein Atemalkoholtest bei dem 50-Jährigen ergab einen Wert von 2,5 Promille, teilte die Polizei am Sonntag mit. Der Mann war den Zeugenangaben nach mit seinem Fahrzeug über beide Fahrspuren wie auch den Seitenstreifen geschlingert und beinahe an die Leitplanke gestoßen.

Die Beamten stellen Führerschein und Lkw-Schlüssel des Mannes sicher. Das hielt ihn jedoch nicht davon ab, sich erneut ans Steuer zu setzen. Einer Streifenbesatzung fiel der Mann am Samstagabend zufälligerweise auf. Er hatte sich den Angaben nach mit einem Zweitschlüssel auf den Weg gemacht und war noch immer deutlich alkoholisiert.